Fakultät für Philosophie, Wissenschaftstheorie und Religionswissenschaft
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

2. Münchner Philosophisches Kolloquium im Sommersemester 2015

Im Sommersemester 2015 richtete der Lehrstuhl für Philosophie II das 2. Münchner Philosophische Kolloquium aus. Unter dem Titel „Sprachkritik und Metaphysik“ wurde die Frage verhandelt, inwieweit Sprachkritik traditionelle Metaphysik nicht einfach zurückweist und hinter sich lässt, sondern deren eigentliches Anliegen vielmehr in neuer Weise zur Geltung zu bringen vermag.

Hier finden Sie das Programm des Kolloquiums:
2mpk_programm

Aufzeichnungen der Vorträge finden Sie auf folgender Seite:

2. Münchner Philosophisches Kolloquium zum Thema "Sprachkritik und Metaphysik", SoSe 2015

Zum 2. Münchner Philosophischen Kolloquium wurde außerdem ein Begleitseminar für interessierte BA/MA-Studierende angeboten. Informationen dazu finden sich im LSF-Vorlesungsverzeichnis:
Thomas Oehl, M.A., zusammen mit Clemens Schmalhorst, M.A.: Begleitseminar zum Münchner Philosophischen Kolloquium "Sprachkritik und Metaphysik"