Fakultät für Philosophie, Wissenschaftstheorie und Religionswissenschaft
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Forschungen zur Antiken Philosophie

Mein Engagement im Bereich der Antiken Philosophie ist dokumentiert durch die folgenden


Bücher:

ΣΩΜΑ. Körperkonzepte und körperliche Existenz in der antiken Philosophie und Literatur, hrsg. von Thomas Buchheim, David Meißner und Nora Wachsmann (Archiv für Begriffsgeschichte, Sonderband 13), Hamburg (Meiner) 2016.

Kann man heute noch etwas anfangen mit Aristoteles? Mit Beiträgen von Dorothea Frede, Stephen Halliwell, Otfried Höffe, Wolfgang Kullmann, Mario Mignucci, Arbogast Schmitt, Barry Smith, Richard Sorabji, Christopher Taylor und Wolfgang Wieland, hrsg. von Th. Buchheim, H. Flashar und R.A.H. King, Hamburg 2003.

 

Konzentriert sind meine Forschungen zur Antiken Philosophie auf die folgenden beiden Bereiche:


Servicebereich