Fakultät für Philosophie, Wissenschaftstheorie und Religionswissenschaft
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Werkstattgespräch: Frauen in der Philosophie

Am Mittwoch, 17.06.15 mit Dr. Anca Gheaus im Münchner Kompetenzzentrum Ethik (MKE)

17.06.2015

In diesem Sommersemester konnten wir für das Werkstattgespräch: Frauen in der Philosophie erstmals eine renommierte internationale Philosophin gewinnen, nämlich Frau Dr. Anca Gheaus von den Universitäten Sheffield bzw. Umea. Anca Gheaus forscht u.a. zu den Gebieten Kindheit, Elternschaft und Familie und wird bei uns vortragen zu dem Thema "Biological parenthood: gestational, not genetic".

Im Anschluss an den Vortrag wird es ein get together geben, in dessen Rahmen wir uns austauschen und auch über die Situation von Frauen in der akademischen Philosophie diskutieren können.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierte (nicht nur an biologische Frauen) - Sie sind herzlich eingeladen!

Weitere Informationen finden Sie auf dem Veranstaltungsflyer unten.

Christine Bratu und Mara-Daria Cojocaru,
Organisatorinnen der Reihe Werkstattgespräch: Frauen in der Philosophie

Downloads