Fakultät für Philosophie, Wissenschaftstheorie und Religionswissenschaft
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Gastprofessur von Prof. Dr. Hiroshi Abe an der Fakultät

Im Sommersemester 2018 wird Prof. Dr. Hiroshi Abe von der Staatlichen Universität Kyoto als Gastprofessor in residence an der LMU tätig sein und eine Vorlesung zur modernen japanischen Philosophie anbieten.

09.04.2018

Für seine Verdienste um den japanisch deutschen Wissenschaftsaustausch wurde Prof. Dr. Hiroshi Abe 2017 mit dem Philipp Franz von Siebold Preis ausgezeichnet und wir freuen uns Herrn Prof. Abe im Sommersemester 2018 als Gast an der Fakultät für Philosophie begrüßen zu dürfen.

Neben seiner Forschungstätigkeit wird er im Rahmen seines Aufenthaltes außerdem eine Vorlesung über moderne Japanische Philosophie halten (hier finden Sie weitere Informationen zur Vorlesung).

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.